Book Image

Author: Jan Tilden

Erscheinungsdatum: Dezember 2014

Bibliographisch Daten: 242 Seiten

ISBN: 978-3-87185-502-3

Skrupellos

Zum Buch:

Während der Ausschachtungsarbeiten auf dem Campus für den Neubau der Marburger Uni-Bibliothek stoßen die Arbeiter auf einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Am nächsten Morgen ist die Bombe verschwunden. Man geht davon aus, dass damit ein Attentat verübt werden soll. Die fieberhafte Fahndung erstreckt sich auf terroristische Aktivisten, auf die Marburger Drogenszene, die im Konkurrenzkampf mit einem Pharma-Unternehmen steht, und leidenschaftliche Waffensammler. Der ermittelnde Kommissar, Jens Rückert, ist wieder einmal auf die Hilfe seiner Freunde, des Sportwissenschaftlers Professor Haller, des Softwareexperten Tom Wiegand und der pensionierten Sportlehrerin Marie Döbus angewiesen.

Zum Autor:

Unter dem Pseudonym Jan Tilden schreibt der Universitätsprofessor Hermann
Lindemann Marburg-Krimis, die im medizinischen Milieu und in der
Sportszene angesiedelt sind. Der Autor studierte zunächst Philologie, später
Medizin in Marburg. Er war 35 Jahre lang als Arzt sowie in Forschung und
Lehre tätig. Nach seiner Emeritierung wandte er sich der Belletristik zu. Er lebt
mit seiner Frau in Gießen.


Ihre Buchbestellung

Liefer - und Rechnungsadresse:
Die fett markierten Felder benötigen wir, um Ihre Bestellung ausführen zu können.